Unterwegs ins Ahrntal

Pünktlich trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Lontzen und Walhorn heute in der Frühe, um ihre große Klassenfahrt zu beginnen. Alle waren ein wenig aufgeregt und freuten sich darauf, dass es endlich losgeht. Aber zunächst mussten alle Koffer untergebracht werden. Um 6.20 Uhr war es dann soweit. Begleitet durch das Winken der Eltern startete der Bus in Richtung Italien. Die Fahrt verlief reibungslos und nach Pausen im Hunsrück und in Hockenheim gab es an der Raststätte bei Ulm eine ganze Stunde Mittagspause. Um 14.15 Uhr startete der Bus dann zur nächsten Etappe. Nach der Überquerung des Fernpasses ist das nächste Pausenziel die Raststätte Rosenberger bei Innsbruck, ein Juwel unter den Autobahnraststätten. Alle gut gelaunten Schneeklässler grüßen ihre Eltern.